Unternehmen03.09.2024
Pressemitteilung • GTÜ und ATEEL sind Sponsor der Rallye Luxembourg Classic 2024
- Sicherheit hat hohe Bedeutung beim Betrieb klassischer Fahrzeuge
- Rallye mit traumhaften Routen, stillen Winkeln und faszinierender Natur
- Vorbeifahrt bei ATEEL in Wecker
Stuttgart. An zwei Tagen mit klassischen Fahrzeugen auf Traumrouten durch das Großherzogtum Luxemburg fahren: Das ist am 13. und 14. September 2024 bei der Luxembourg Classic 2024 möglich. Zugelassen zu dieser Rallye sind historisch wertvolle Automobile bis zum Baujahr 2003. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH und ihr Tochterunternehmen ATEEL S.àr.l. sind Sponsor der renommierten Veranstaltung.
„Sicherheit im Straßenverkehr liegt uns am Herzen – das unterstreichen wir mit unserem Engagement“, betont Thomas Emmert, Geschäftsführer der GTÜ. „Oldtimer sind nicht nur wertvolle Kulturgüter, sondern auch Fahrzeuge, die besondere Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Unsere Kompetenz in ihrer Überwachung und Prüfung trägt entscheidend dazu bei, dass klassische Automobile sowie Krafträder sicher und zuverlässig betrieben werden können.“
„Wir leisten nicht nur an modernen Fahrzeugen einen entscheidenden Beitrag zur Verkehrssicherheit, sondern auch in der Welt der Klassiker“, sagt Heiko Görres, Geschäftsführer des Technischen Dienstes von ATEEL. „Die Luxembourg Classic zieht jedes Jahr zahlreiche Oldtimerenthusiasten und historische Automobile an. Sie bietet eine ideale Plattform, die Passion zu leben und sich über Technik auszutauschen.“
Am Samstag, den 14. September 2024, führt die Rallyestrecke auch bei ATEEL in Wecker vorbei. Die Teilnehmer haben während der Veranstaltung zudem die Möglichkeit, sich über die umfassenden Dienstleistungen beider Unternehmen zu informieren – auch über die Oldtimer-Dienstleistungen. Diese reichen von der Hauptuntersuchung und Wertgutachten bis hin zu Einzelabnahmen.
Thomas Emmert und Heiko Görres werden persönlich das Fahrzeugfeld mit einem historischen Automobil bereichern: Sie fahren einen Maserati Biturbo S aus dem Jahr 1982. Auf zwei weiteren Startplätzen sind der Porsche 928 sowie der Volkswagen T2b von GTÜ Classic rollende Botschafter für Sicherheit im Straßenverkehr.
Die GTÜ engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für die Sicherheit klassischer Fahrzeuge. Durch regelmäßige Kontrollen und Prüfungen sorgt das Unternehmen dafür, dass auch ältere Fahrzeuge den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und lange Freude bereiten.
Die ATEEL S.àr.l. ist ein international agierender Technischer Dienst für die Zertifizierung von Kraftfahrzeugen und deren Komponenten. Als Bindeglied zwischen Entwicklungszentren und Serienproduktion erstellt sie Gutachten für die Automobilindustrie, Oldtimergutachten und macht Einzelabnahmen für luxemburgische Fahrzeuge.
Die Luxembourg Classic, die von der Motorpresse Stuttgart veranstaltet wird, befährt das Großherzogtum Luxemburg auf traumhaften Routen und besucht stille Winkel, faszinierende Natur und geschichtsträchtige Bauwerke. Damit eignet sich das kleine großartige Land perfekt für eine erlebnisreiche Oldtimerrallye.
Bilder